Mittwoch, 21. Dezember 2016

DIY: Lipbalm

Was man braucht:
- Vaseline (meine ist von Balea)
- Lippenstifte nach Wahl
- einen kleinen Löffel oder einen Kosmetikspachtel zum Vermischen
- eine kleine Schüssel, in der man das Ganze anmischen kann
- und natürlich Backaroma (ich habe Zitronen -und Vanillearoma verwendet)
- oder auch Pflegeöle (meine sind von Kneipp)
- und zum Schluss kleine Kosmetikdöschen zum Befüllen (meine habe ich von Amazon)

Zu Beginn habe ich ein wenig Vaseline in eine Schüssel gegeben und anschließend ein bisschen meines ausgewählten Lippenstiftes hinzugefügt. Diesen habe ich mit dem Kosmetikspachtel kleingemacht und gleichzeitig mit der Vaseline vermischt. Als ich eine gleichmäßige Masse hatte, habe ich das Backaroma (je nach Bedarf) zu der Mischung hinzugegeben und alles gründlich vermengt. Zum Schluss habe ich die Masse in ein kleines Kosmetikdöschen gefüllt und ein paar Minuten kühl gelagert, damit das Ganze etwas aushärtet. Dies ist eine perfekte Möglichkeit Lippenstifte, deren Farbe einem vielleicht etwas zu kräftig ist, anderweitig zu verwenden, denn diese Lipbalms färben nicht so stark (kommt aber auf die Menge des Lippenstiftes an). Und dazu ist dies noch eine gute Pflege, vor Allem in der kalten Winterzeit.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig